Bezahlte Empfehlung | Anzeige

NAVIGATION

Sylt 2: Mercedes Strandflotte - gegen Geld, mit Influencern

26. Jul. 2019 I Autor: Bert Hallmackenreuther I 1147 mal gelesen
Sylt 2: Mercedes Strandflotte - gegen Geld, mit Influencern
Soll Mercedes-Benz aus den Verlusten retten: Ex-DSDS Siegerin 2014 und heutige Influencerin Aneta Sablik

Sylt ist aktuell ein weiss-heisses Pflaster für Autofahrer. Während Volvo auf der Insel seine "Schwedenflotte" in Form diverser SUV zur 3-Stunden Gratis Miete als PR-Aktion anbietet, sieht Mercedes-Benz eher ein (kurzfristiges) Geschäft darin und bietet erneut gemeinsam mit Europcar eine "Strandflotte" feil. Aber eben gegen Geld. Dafür hat man - anstatt wie bei Volvo - auf seriöse Vertreter für die Werbung verzichtet. Stattdessen wird Mercedes u.A. von einer Ex-DSDS Siegerin (die heute eher durch missglückte Bräunungsversuche auffällt) und ein männliches Hipster-Bart-Model vertreten, die sich nunmehr beide als "Influencer" bezeichnen (machen Alles gegen Geld um Teenies zu beeinflussen).

Milliarden-Verluste - da setzt man auf peinliche Instagrammer

Damit es nicht komplett peinlich wird, wurde "Sylt Botschafter" und Sommelier Nils Lackner ins Boot geholt. Als einziges SUV stellt man einen GLC zur Verfügung - neben diversen Pkw und Smart. Insgesamt 160 Mercedes und 30 Smart stehen weiss, aber kostenpflichtig zur Wahl, gebucht wird über Europcar.



Angesichts eines Daimler-Verlustes von 1,2 Milliarden Euro im zweiten Quartal 2019, lustlosem Fahrzeugdesign vor allem bei den SUV, sinkender Qualität und einem X-Klasse Pickup Debakel klingt es fast nach einem Schrei nach Hilfe, das man "den letzten Strohhalm" zieht und auf Influencer zurückgreift, deren Kosten zumeist hoch liegen aber die werbewirtschaftlich nichts bringen - ausser einem extrem schlechten Image bei den Käufern, die sich wirklich einen Mercedes kaufen würden (und können). Oder sagen wir mal so: Die Stuttgarter machen genau das Gegenteil von Audi und BMW. Und die nehmen das dankend an.

hs/hallmackenreuther/stenger | Fotos: Wikimedia/Silar/CC BY-SA 4.0, Daimler


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige


SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE