Bezahlte Empfehlung | Anzeige

NAVIGATION

Red Bull Leipzig Fussballer tauschen ihre Bälle gegen SUV

19. Apr. 2019 I Autor: Bert Hallmackenreuther I 1782 mal gelesen
Red Bull Leipzig Fussballer tauschen ihre Bälle gegen SUV
Rauf und runter wie im echten Leben ging es für Red Bull Mitarbeiter aus Leipzig beim Volkswagen Fahrtraining

Red Bull Mitarbeiter haben es gut - zumindest wenn sie für die Abteilung Fussball namens "RB Leipzig" arbeiten. Nein, wir reden nicht von "Freier Wahl bei Spielerfrauen" oder einem akzeptablen Gehalt, viel besser: Als Einklang für das Oster-Wochenende spendierte Sponsor Volkswagen den Kickern, aktuell auf Platz 3 der deutschen Bundesliga-Tabelle, einen "bunten Tag" auf dem Offroad-Parcours und der Rundstrecke von Porsche in Leipzig. Geländefahren, driften und mehr standen auf dem Programm - und Touareg und Cayenne als Autos im Mittelpunkt.

Fahrtraining von Fussballern dient dem gesamten Strassenverkehr

Instruktoren gaben hilfreiche Tips, wie man ein PS-starkes Fahrzeug sicher bewegt - gut für die Fusballer, haben sie zumeist teure und PS-starke Autos bei gleichzeitig unzureichender Fahrerfahrung. Da helfen Volkswagen und Tochter Porsche gerne und auch die Kicker freuen sich: "Es hat richtig Spass gemacht! Ich war aber auch beindruckt, wozu die Autos in aussergewöhnlichen Situationen fähig sind," freute sich Spieler Lukas Klostermann. Auch die Bürger rund um Leipzig profitieren letztlich davon: Leipziger Fussballer fahren nun ein Stück besser.



Die Mannschaftskollegen auf dem Beifahrersitz motivierten und unterstützten ihre Teamgefährten, die das Lenkrad in den Händen hielten, was für den Teamgeist und das gegenseitige Vertrauen der Leipziger Kicker untereinander sprach. "Vielen Dank an Volkswagen und Porsche Leipzig für dieses besondere Erlebnis im Rahmen unserer seit Jahren tollen Partnerschaft," erklärte Trainer Ralf Rangnick. "Wir haben einen klasse Teamspirit und sind ein eingeschworener Haufen. Teamevents wie das Fahrtraining stärken unseren Zusammenhalt auf der Zielgerade der Saison aber noch einmal zusätzlich."

Quelle: hs/voss | Fotos: Volkswagen



WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige


SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE